Kantonsbibliothek Obwalden
Öffnungszeiten
Montag14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag14.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch13.30 – 19.00 Uhr
Donnerstaggeschlossen
Freitag14.00 – 18.00 Uhr
Samstag09.30 – 12.00 Uhr
Sonntaggeschlossen
Kantonsbibliothek Obwalden
Grundacherhaus
Gesellenweg 4
6060 Sarnen
Telefon: 041 666 61 21
E-Mail: kantonsbibliothek@ow.ch
www.kbow.ch
 

Neue Kindermedien

Hier finden Sie die neusten Veröffentlichungen von Kindermedien, Bilderbücher, Hörbücher, Lernbücher und Kinderkrimis.

 
Hey, jetzt ist Herbst

Hey, jetzt ist Herbst!

Ulrich Steier, 2018 - Hörbuch

Für viele Kinder ist der Herbst die aufregendste und bunteste Jahreszeit. Sie feiern Erntedank- und Herbstfeste, basteln Kastanienmännchen, spielen in raschelnden Laubbergen und freuen sich auf Halloween oder Sankt Martin. Der Liedermacher Ulrich Steier hat die schönsten Momente dieser Jahreszeit musikalisch eingefangen – mal verspielt und frech, mal ruhig und besinnlich. September, Oktober, November • Hejo, spann den Wagen an • Herbstfest • Hey, jetzt ist Herbst! • Bunt sind schon die Wälder ... und viele andere mehr.

 
90 Jahre Micky Maus

90 Jahre Micky Maus

Disney, 2018

Jeder liebt Micky Maus! Er ist DIE Comic-Ikone schlechthin, die runden schwarzen Ohren erkennt man auf Anhieb. Am 18. November 2018 nun wird er 90! An diesem Tag im Jahre 1928 nämlich hatte Micky seinen ersten Auftritt, damals im Kino in „Steamboat Willie“ – dem ersten einer grösseren Zuschauerschaft zugänglichen Zeichentrickfilm mit Ton.
Zu seinem Jubeltag haben es sich viele bekannte Stars nicht nehmen lassen, ihre ganz persönlichen Glückwünsche an Micky einzuschicken – ein paar davon finden sich bereits auf dieser Seite.
Speziell für dieses Jubiläumsalbum wurden einige der besten Maus-Comics ausgewählt.

 
Die Biene Maja - Die Honigspiele

Die Biene Maja - Die Honigspiele

DVD, 2018

Heller Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Doch Majas Aufregung wandelt sich schnell zu bitterer Enttäuschung, als sie erfährt, dass der Bote nur gekommen ist, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter! Empört beschliesst Maja kurzerhand, die Sache selbst zu regeln und überredet ihren Freund Willi zu einer abenteuerlichen Reise nach Summtropolis, um sich direkt bei der Kaiserin für ihren Bienenstock einzusetzen. Allerdings geht das gehörig schief ...

 
Da ruft der Strich, komm zeichne mich

Da ruft der Strich: Komm, zeichne mich!

Norbert Landa, 2016

Strich für Strich und Strophe für Strophe eine fröhliche Zeichenschule im Gewand von 20 vergnüglich gereimten Bildgeschichten – und zugleich ein Vorlese-Bilderbuch, das Kinder zum eigenen Nach- und Weiterzeichnen anleitet.
So fördert dieses Buch auf spielerische WeiseSprachbildung, Feinmotorik und Konzentration. Das macht den Kindern im Vor- und Grundschulalter (und den grossen Helfern) richtig Spass. Angeregt und gelenkt durch Text und Bildbeispiele, entfaltet sich die kindliche Fantasie und findet ihren altersgemässen Ausdruck.