Kantonsbibliothek Obwalden
Öffnungszeiten
Montag14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag14.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch13.30 – 19.00 Uhr
Donnerstaggeschlossen
Freitag14.00 – 18.00 Uhr
Samstag09.30 – 12.00 Uhr
Sonntaggeschlossen
Kantonsbibliothek Obwalden
Grundacherhaus
Gesellenweg 4
6060 Sarnen
Telefon: 041 666 61 21
E-Mail: kantonsbibliothek@ow.ch
www.kbow.ch
 

Neue Hörbücher

Für Sie ausgewählt

 
Die kleine Sommerküche am Meer

Die kleine Sommerküche am Meer

jenny Colgan, 2018

Vom quirligen London zur entlegenen Insel Mure? Nein - nur widerwillig kehrt die junge Flora in ihre schottische Heimat zurück. Weder die unberührte Landschaft noch das glitzernde Meer können sie aufmuntern, während sie ihren geschwächten Vater und ihre Brüder versorgt. Doch dann entdeckt sie das alte Kochbuch ihrer verstorbenen Mutter, und als sie ein Rezept nach dem anderen ausprobiert, öffnet sich ihr Herz: für die Sinnlichkeit des Essens, für die Schönheit der Natur und für einen neuen Anfang …

 
Mein Mann der Rentner und dieses Internet

Mein Mann der Rentner, und dieses Internet

Rosa Schmidt, 2018

Für Fans von Renate Bergmann und Ellen Berg: analog notiert, augenzwinkernd gelesenDer Ruhestand könnte so friedlich verlaufen für das Ehepaar Schmidt, würde es von ihrer Tochter Julia nicht einen dieser neuen flachen Computer geschenkt bekommen. Während Rosa dem "Tablett" zunächst skeptisch gegenübersteht, ist ihr Günther sofort Feuer und Flamme. Der umtriebige Rentner erobert das Netz - und ehe Rosa sich versieht, vertraut er Dr. Google mehr als seiner Ehefrau und schmeisst eine Party, die dank Facebook völlig aus dem Ruder läuft. Nun packt Rosa aus. In ihrem Tagebuch erzählt sie vom Leben mit einem Rentner, der zu viel Zeit hat - und jetzt auch noch WLAN!

 
Zeit der Apfelrosen

Zeit der Apfelrosen

Gabrielle Engelmann, 2018

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg – und das Chaos nicht weit ... Olivia weiss genau, was sie im Leben erreichen möchte: Karriere machen, ihren Freund heiraten und mit ihm eine Familie gründen. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Doch zunächst läuft nichts, wie es soll: Der Traummann entpuppt sich als notorischer Lügner, der statt des Heiratsantrags ihr seine Neue präsentiert. Mit Unterstützung von Randolf Thesenfitz, seines Zeichens Lebensberater, versucht Olivia wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen. Doch das gestaltet sich zunächst komplizierter als gedacht …